R-E-M-I-N-D Methode

R-E-M-I-N-D Methode

 

R-E-M-I-N-D verfügt über einzigartige, effektive sowie sehr wirksame Methoden, unsere Kunden zu unterstützen sowie die Ziele und Visionen der teilnehmenden Geschäftsführer und Unternehmer mit Gelassenheit und Eleganz schnell zu verwirklichen. Erreicht wird dies durch den ganzheitlichen Ansatz auf verschiedenen Ebenen:

Die Achtsamkeit und das Bewusstsein werden gefördert, so dass der Teilnehmer erkennt, wie die Realität durch seine Gedanken beeinflusst wird.

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Die Widerstandsfähigkeit bei Stress und Zeitdruck wird erhöht, dies führt zu einer Verbesserung der Qualität zu treffender Entscheidungen und hilft insbesondere bei hoher Belastung und Druck.

Limitierende Gedanken werden erkannt und aufgelöst und somit die dadurch entstehenden täglichen Belastungen mit einfachen Mitteln reduziert.

Verhaltensänderungen werden aufgrund neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse bewirkt.

R-E-M-I-N-D bietet sowohl Beratungsleistungen für Unternehmer und Unternehmen als auch Privatcoachings für Manager und Führungskräfte an. R-E-M-I-N-D führt selbst entwickelte Coachings, Schulungen sowie Workshops durch, die auf die individuellen und spezifischen Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten sind.

R-E-M-I-N-D setzt neueste wissenschaftliche Methoden und Techniken ein, um die gewünschten Ergebnisse schnell und mühelos zu erzielen. Hierzu gehören auch z.B. Spiegelübungen die extrem wirkungsvoll sowie schnell und mühelos umzusetzen sind.

R-E-M-I-N-D verwendet dabei ein Konzept bzw. eine Methode, die dem Coach/Berater ermöglicht, dem Teilnehmer einen Spiegel vorzuhalten. Der Kunde erkennt im ersten Schritt im Spiegel sich selbst und dann im zweiten Schritt unter Anleitung des Coachs seine eigenen Verhaltensmotivatoren sowie Limitierungen, die es zu verändern gilt. Durch bewusste Achtsamkeit und Wahrnehmung – ein Schlüsselelement des Coaching – wird der Klient in die Lage versetzt, sein Verhalten in die gewünschte Art und Weise zu verändern.

Mit R-E-M-I-N-D lernt der Teilnehmer sein Verhalten – welches auf seinen Erfahrungen in der Vergangenheit beruht – wahrzunehmen und zu entscheiden, ob dieses Verhalten effektiv und gewünscht ist oder nicht. Über die Reflexion mit R-E-M-I-N-D wird der Kunde in die Lage versetzt, neue Entscheidungen zu treffen und anzuwenden. Er erzielt sofort bessere Ergebnisse.